17.09.2020 | Während des Lockdowns im vergangenen Schuljahr war „normaler“ Unterricht leider nicht möglich, weshalb alternative Unterrichtsformen gefragt waren. Die ehemalige Klasse 7c mit ihrem Lehrer Jochen Arnold versuchte sich dabei an einem digitalen und multimedialen Hefteintrag zum Thema „Metropolen und Verdichtungsräume in Europa“.

Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, in selbständiger Arbeit über mehrere Wochen hinweg ein Kapitel im Buch nach und nach zu bearbeiten und dabei einen individuellen „Hefteintrag“ zu gestalten. Dabei nutzte die Klasse die Online-Anwendung „Story Maps“ als Medium, in der man Texte, Bilder, Videos und interaktive geographische Karten einbinden und das Ergebnis dann im Internet veröffentlichen kann. Dabei sind einige wirklich hervorragende Ergebnisse entstanden, beispielhaft können  Sie die Story Maps von Bru Sundov (8c), Jorinna Simon (8a) und Niels Simon (8a) durch Klick auf das jeweilige Bild unten aufrufen.

Bru Sundov, 8c

Jorinna Simon, 8a

Niels Simon, 8a